Wirtshaus Wegwarte
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Benefizkonzert für Kultur auf dem Lande

September 20 @ 20:00 - 23:00

kostenlos

Bands der Region spielen vom 20. und 22. September

zu Gunsten der Zukunft der Wegwarten-Konzerte

Bereits im Frühsommer hatte die Gästeinitiative „Wegwarte mit Zukunft“ Bands aus der Region dazu eingeladen, bei einem Benefizkonzert zu Gunsten der Wegwarte mitzuwirken. Damals war noch ungewiss, ob dieses beliebte kulturelle Zentrum weiterbestehen würde.

Nachdem nun die Mediationsgespräche zwischen uns, der Gutsverwaltung Reinau und der Gästevertretung Ende August erfolgreich abgeschlossen wurden und es nach einer kurzen Renovierungsphase im Ackerpferdestall des Rittergutes weitergehen wird, sollen die Erlöse des Benefizkonzertes den finanziellen Grundstock für einen Kulturverein darstellen, der Wegwarten-Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen in Lucklum und der Region organisiert.

Am Freitag, 20.09.19 werden ab ca. 19 Uhr Soulmate http://www.soulmateband.de/, AUD SYN https://druff-magazin.de/aud-syn/und Backbone Slip https://www.backboneslip.de/ den Anfang machen. Auch die Bands Tryo und https://www.backstagepro.de/echofield  wollen ihre Unterstützung für den Erhalt der Wegwarten-Konzerte zeigen und sind beim Benefizkonzert am Sonntag, den 22.09.19 ab 18 Uhr dabei. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, es wird jedoch bei jedem Auftritt um eine Spende für den neuen Kulturverein gebeten.

Details

Datum:
September 20
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Wegwarte
Gutshof 3b
6M4R+62 Erkerode, Niedersachsen 38173 Deutschland
+ Google Karte