Wirtshaus Wegwarte
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Saxmatöre und „Hans, Heinz und Kurt“, Eintritt frei, Hutspende

Mai 9 @ 20:00 - 22:00

kostenlos

Im Sommer 2017 wurde das Braunschweiger Brunsviga Folk-Orchester für sechs Auftritte für das legendäre 50. Kaustinen Folkfestival in Finnland engagiert. Das vierköpfige Saxophonteam des Orchesters nutzte die Gelegenheit, dort den Veranstaltern ihr Tango-Repertoire anzubieten. Das „Tango-Saxtett“ bekam in Kaustinen so viel Applaus, dass Gesa Hennies (Sopran), Maximiliane Rauhaus (Alt), Elisabeth Wiedemann (Tenor) und Ulli Kleinfeldt (Bariton) beschlossen, die Quartett-Idee auszubauen. Es folgten etliche Straßenmusikauftritte, um die Livequalitäten auszutesten, die jedes Mal für Begeisterung und Nachfragen nach weiteren Auftritten beim „Laufpublikum“ sorgten. Das Ensemble erweiterte das Programm abwechslungsreich mit Stücken aus anderen Musikrichtungen bis hin zu „Bohemian Rhapsody“. „Saxmatöre“: 4 Saxophone gefühl- und ausdrucksvoll, zart und leise oder auch voluminös und explosiv …einfach betörend!

Sänger und Gitarrist Herwig Mollenhauer und Saxophonist Ulli Kleinfeldt haben in den letzten 30 Jahren schon in vielen verschiedenen Bands und Musikprojekten zusammen gespielt und bei so manchen Festen auch als Duo mit einfühlsamen Balladen die Gäste begeistert. 2018 gingen sie andere Wege und versuchten ihr Glück als Straßenmusiker. Die charismatische Stimme von Herwig und Ullis ausdruckstarker Saxophonsound beeindruckten das vorbeigehende Publikum so sehr, dass die Menschen innehielten und den Einkauf eine Weile aufschoben. „Wo kann man denn mal mehr von Euch hören?“, wurden sie oft gefragt.

In diesem Jahr kam mit einer weiteren aufregenden Gesangsstimme Andre Hirschmann hinzu, der mit seinen virtuosen Solo-Gitarrenspiel die Stücke noch abwechslungsreicher und interessanter gestaltet. Rockmusik aus vierzig Jahren, handgemacht, gefühlvoll, mitreißend, hautnah, klingt gut und bodenständig: „Hans, Heinz und Kurt

Details

Datum:
Mai 9
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Wegwarte

Veranstaltungsort

Wegwarte
Gutshof 3b
6M4R+62 Erkerode, Niedersachsen 38173 Deutschland
+ Google Karte