Wirtshaus Wegwarte

Gastronomie

Wir möchten mit unserem Wirtshaus einen Platz bieten an dem man sich wohlfühlen, Freunde treffen und Neue kennenlernen kann. Eben ein „Wirtshaus“ mit fairen Preisen und einer kleinen Karte.

Die Wegwarte bietet täglich ein bis zwei wechselnde Hauptgerichte, dazu die beliebten Salatteller (u.a. mit gebratenem Ziegenkäse), Bruschetta oder unseren Käseteller mit Baguette und Oliven. Besonders hervor zu heben ist unsere hauseigene Pizza, dünn und kross gebacken. Ansonsten reicht die Bandbreite von der italienischen Pasta bis zur klassischen deutschen Kartoffelsuppe, dem Schweinefilet oder der überbackenen Aubergine – je nach Saison und Marktlage eben – alles frisch zubereitet! Weinfreunde wählen aus unserem Angebot offener Weine. Unter anderem vom Weingut Höfflin aus dem Kaiserstuhl, mit seinen exzellenten (veganen) Biolandweinen. Eine Partnerschaft die wir schon seit Beginn der Wegwarte gerne pflegen.